Redaktion Historisches Camberg

Seit Oktober 1978 erscheint jährlich ein oder zweimal die Vereinsbroschüre „Historisches Camberg – Beiträge zur Geschichte der Stadt Bad Camberg“.
Inzwischen sind 58 Ausgaben erschienen, in denen auf vielfältige Art und Weise die Geschichte Bad Cambergs und des Goldenen Grundes beleuchtet wurde.
Neben wissenschaftlichen Abhandlungen findet man Geschichten über die Menschen und das Leben in der Stadt und alte Fotos von Gebäuden und Plätzen, die zeigen, wie sich Bad Camberg in den letzten Jahrzehnten verändert hat.
Auch über das Vereinsleben wird in den einzelnen Ausgaben ausführlich berichtet.

Damit die Möglichkeit zur Kommunikation zwischen Verfassern und Lesern der Vereinsbroschüre besteht wird in der neuen Ausgabe die Sparte Forum eingerichtet. Im Forum können neue Forschungsergebnisse mitgeteilt werden, Kurzinformationen verfasst und auch belegbare Richtigstellungen veröffentlicht werden. Es soll damit eine Plattform des ständigen Gedankenaustausches geschaffen werden.

Die Vereinsbroschüre ist für Mitglieder des VHC kostenlos. Nichtmitglieder können die Broschüre im Buchhandel und ältere Ausgaben im Stadtarchiv erwerben.

Kontakt: redaktion@verein-historisches-camberg.de

Hinweise für Autorenbeiträge >>