Vereinsbroschüre "Historisches Camberg" Ausgabe 1 bis 47 endlich online

Die Ausgaben der Vereinsbroschüre 1 – 47 inklusive des Autoren- und Inhaltsverzeichnisses von Heft 1 bis 50 liegen als .pdf-Dateien nun für die interessierte Öffentlichkeit auf der Seite "Redaktion Historisches Camberg" bereit:

Ausgaben Historisches Camberg 1­ – 47

Einladung zur VHC-Mini-KulTour nach Idstein

Aufgrund der Corona-Pandemie kann die diesjährige „KulTOUR“ des VHC nicht wie ursprünglich geplant nach Rockenhausen in der Pfalz führen. Wir freuen uns aber, eine der Situation angepasste „Mini-KulTour“ in die nähere Umgebung anbieten zu können und laden Sie herzlich ein zu einer Führung in der

Unionskirche in Idstein mit anschl. Stadtrundgang.

Termin:                           Samstag, 26. September 2020

Wir bitten Sie, Ihre Anreise in Eigenregie zu organisieren.

Eine Anfahrtbeschreibung finden Sie unter diesem Link: www.unionskirche-idstein.de/kontakt/anfahrt/

Zum Programm:
14.00 – 15.00 Uhr: Führung in der Unionskirche
15.00 – 16.00 Uhr: Stadtbesichtigung in Idstein
Im Anschluss: gemeinsames Kaffeetrinken im Restaurant Felsenkeller.

Kostenbeitrag:
10,00 € für Vereinsmitglieder
15,00 € für Gäste

Nicht im Beitrag enthalten sind die Kosten für die An- und Abreise sowie das Kaffeetrinken.

Anmeldungen mit Angabe der vollständigen Adresse und Telefonnr. werden bis 21. September 2020 unter kultour@verein-historisches-camberg.de oder telefonisch von Doris Ammelung (Tel. 06434/908964) entgegen genommen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Mitglieder werden bei der Anmeldung bevorzugt.

Bitte beachten Sie, dass die Unionskirche nur mit Mundschutz betreten werden darf.

Der Teilnehmerbeitrag wird an der Unionskirche kassiert.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Ihre Anmeldung!

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020

Hiermit laden wir unsere Vereinsmitglieder zu der am

Dienstag, 23. Juni 2020, um 19.30 Uhr, im Großen Saal des
des Bürgerhauses "Kurhaus", Chambray-lès-Tours-Platz, 65520 Bad Camberg,

stattfindenden Jahreshauptversammlung herzlich ein. Neben Berichten des Vorstands und der Arbeitskreisleiter stehen unter anderem Ehrungen langjähriger Mitglieder sowie die Neuwahl des Vorstands und der Kassenprüfer auf dem Programm. Bitte beachten Sie in diesem Jahr die besonderen Auflagen aufgrund der Corona-Pandemie. Teilnehmer der Hauptversammlung werden gebeten, sich unter Tel. 06434-908964 oder per E-Mail unter schriftfuehrer@verein-historisches-camberg.de bis 16. Juni 2020 zu registrieren. Bitte bringen Sie Ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz (Maske) zur Versammlung mit und halten Sie vor Ort die Abstand- und Hygieneregeln ein.

Die vollständige Tagesordnung finden Sie hier.