Historikerstammtisch

Im Historikerstammtisch treffen sich erfahrene Lokalhistoriker des Vereins, die an der Geschichte von Bad Camberg, dem Goldenen Grund und der näheren Umgebung interessiert sind. Jährlich finden 6 Treffen statt, an denen jeweils 8 bis 15 Mitglieder teilnehmen. Es werden aktuelle Informationen und Neuigkeiten ausgetauscht, aber auch Tipps, Ratschläge und historische Informationen aus verschiedenen Quellen gegeben, wenn jemand an einem Projekt arbeitet und Fragen hat. Durch die Vielseitigkeit der Mitarbeiter/innen auf dem historischen Feld ist es möglich, gegenseitig Hilfe zu geben. Viele Mitglieder sind auch in anderen Vereinen, Gruppen oder Arbeitskreisen von Idstein bis Limburg tätig und machen so den Historikerstammtisch zu einem Ort der guten und nützlichen Zusammenarbeit. Der Historikerstammtisch wurde 1987 Gegründet. Vieles für die Vereinsarbeit und die Stadt Bad Camberg wurde seither hier erarbeitet und in die Tat umgesetzt. Wesentlichen Anteil haben die Mitglieder an den Beiträgen der Vereinsbroschüre "Historisches Camberg". Die Treffen finden im Abstand von 8 Wochen jeweils freitags statt. Gäste, auch Nichtmitglieder sind jederzeit willkommen.

Kontakt: mail@remove-this.verein-historisches-camberg.de